spacerspacerspacerspacer

Wir sind die neuen Gropiuslerchen

Die Förderung des musikalischen Nachwuchses ist der Musikschule Neukölln ein besonderes Anliegen. Daher setzen wir die erfolgreiche Kinder- und Jugendchorarbeit der Gropiuslerchen fort. Ziel ist es, sowohl die Chorsänger*innen als auch das Publikum von morgen an das Singen heran zu führen. Mit viel Spaß an der Musik erarbeiten sich die jungen Sänger*innen ein breit gefächertes Repertoire und präsentieren sich halbjährlich ihrem Publikum. Ein besonderes Highlight sind die gemeinsamen Konzerte mit den gropies, die den Kleinen schon mal zeigen, wie man große Konzerte singt. Ziel ist es, an die vergangenen Erfolge wieder anzuknüpfen und mit einem großen Gropiuslerchenchor erneut Konzertreisen zu unternehmen – helfen Sie dabei mit und schicken Sie ihr Kind zu einer Probestunde bei den Gropiuslerchen, es wird ein Leben lang davon profitieren!
Bitte kommen Sie derzeit nicht ohne vorherige Rückmeldung bei Antonia Hikel!

Zeit und Leitung:

Chor 1 - ab 5 Jahren
Chor 2 - ab ca 8 Jahren
Chor 3 - ab ca 10 Jahren

Bitte kommen Sie derzeit nicht ohne vorherige Rückmeldung bei Antonia Hikel!
Neue Sängerinnen und Sänger mit und ohne Chorerfahrungen sind immer herzlich Willkommen an den Proben teilzunehmen. Um eine vorherige Kontaktaufnahme wird gebeten!!!
Mail: >>
antonia.hikel[AT]gropiuslerchen.de
Anrufbeantworter: +49 3212 664 56 22
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht - wir rufen garantiert zurück!

Die Gropiuslerchen sind ein Kurs der Musikschule Paul Hindemith Neukölln. Die Chorschule wurde 1973 von Bernhard Jahn gegründet. Heute proben dort ca. 100 Sängerinnen und Sänger in Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchören.